Rote Kleidung bei Frauen und seine Wirkung auf Männer

DSC00667

 

valentinMänner schreiben Songs über Frauen in rot und ihrer Wirkung. Wer kennt das Lied „Lady in Red“ nicht, mit dem Text:“ Noch nie sahst Du so wunderschön aus wie heute Nacht…. Noch nie habe ich gesehen, dass dich so viele Männer zum Tanzen aufgefordert haben…“ Auch Julia Roberts in Pretty Woman betörte Richard Gere und eroberte sein Herz als sie mit ihrem legendären roten Kleid die Treppe runterkam.
Doch was steckt wirklich hinter der Faszination ROT?

Rote Farbe steht für Liebe, Kraft und Dominanz. Frauen die Rot tragen strahlen nicht nur Selbstbewusstsein und Leidenschaft aus, sondern auch Kreativität. Es ist eine Signalfarbe und damit ist sie die Farbe der Verführung und Leidenschaft.
Es ist wissenschaftlich nachgewiesen dass ROT eine der besten Waffen der Frauen ist. Frauen die roten Lippenstift, rote Kleidung oder rote Fingernägel tragen wirken attraktiver und begehrenswerter auf Männer.

Rote Kleidung bei Frauen wirkt auf Männer

Eine Studie hat bewiesen, dass Rot auf Männer unwiderstehlich wirkt. In der Studie wurden Männern vier Fotos mit einer jungen Dame gezeigt, anschließend mussten sie ein Formular ausfühlen. Die Frau hatte auf jedem Foto dasselbe Shirt an, nur die Farbe war anders, blau, rot, grün und weiß. Fast alle Männer empfanden dass der Frau das rote T-Shirt am besten steht. Wissenschaftler vermuten den Grund für das Verhalten der Männer in den Wurzeln der Menschheit. Rot ist die Balzfarbe vieler Affenarten und hat seine Wirkung auf Männern bis heute beibehalten.
Andere Studien wiederum zeigen, dass Frauen mit roter Kleidung öfter eingeladen werden als die, die andere Farben tragen. Es ist egal welcher rot Ton gewählt wird fast alle haben dieselbe Wirkung auf den Mann.
Bei anderen Frauen rufen Rottöne andere Reaktionen hervor. Die Farbe wirkt zwar positiv auf das männliche Geschlecht wenn sie in einem passenden Maß getragen wird, aber die Frauen reagieren auf die Rot-Trägerinnen nachweislich nicht so gut. Sie empfinden die Trägerin als unfreundlich und nicht intelligent.

Geheimwaffe ROT

Männern ist die Wirkung Rot nicht bewusst es ist ein Urtrieb den wir Frauen gut nützen können. Ich kann jeder Frau nur empfehlen diesen Vorteil zu nützen und ihren Kleiderschrank mit Rot zu erfrischen. Die einzige Voraussetzung ist ein großes Selbstbewusstsein, wer es nicht so gewagt mag kann auch mit roten Accessoires Signale setzten. Oder man kombiniert rote Kleidung mit neutraleren Farben wie Schwarz, Beige oder Weiß.
Manche Frauen setzen auch rote Dessous ein, um den Mann zu verführen, dabei haben Studien erwiesen dass es nicht einmal notwendig ist auch ein rotes Shirt zeigt seine Wirkung.
Vorsicht beim Stylen und Kombinieren, zu viel rot könnte den Eindruck einer Ampelanlage vermitteln. Entscheidet man sich für roten Lippenstift dann soll das restliche Make-Up dezent gehalten werden. Rot muss man immer gezielt und dezent einsetzen.

5 Gedanken zu „Rote Kleidung bei Frauen und seine Wirkung auf Männer

  1. Ich liebe die Farbe rot. Als ich Anfang 20 war hatte ich mal ein wirklich sehr sexy rotes Kleid, darin fühlte ich mich einfach unwiderstehlich. Heute würde ich mir sehr gut überlegen, ob ich mir ein knallrotes Kleid kaufe, denn die Gelegenheiten, es zu tragen sind eher begrenzt, und ich möchte nicht „die im roten Kleid“ sein. Heute würde ich eher ein schwarzes Kleid mit auffälligen roten Accessoires tragen.
    Danke für den interessanten Artikel und liebe Grüße!
    Bianca

    1. Hallo Bianca,
      Danke für deinen Kommentar 🙂 Ich finde es spricht nichts dagegen wenn man sich für ein rotes Kleid entscheidet egal wie alt man ist. Es ist nur wichtig den richtigen Rotton und den passenden Schnitt zu wählen. Schwarzes Kleid mit roten Accessoires ist eine tolle Alternative zum roten Kleid.
      Glg AmeLa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)