Making off – Shooting Schloss Spielfeld mit Robert Harb

1960128_604833489596488_1142334681_n

Schloss Spielfeld 1660901_604833266263177_1425922338_n

Den heutigen Artikel möchte ich meinem letzten Foto- Shooting widmen, weil ich es für ein tolles Projekt halte. Das alte Schloss Spielfeld (Südsteiermark), dem der Verfall drohte, wurde vor einigen Jahren vom Herr Mag. Heimo Ecker-Eckhofen übernommen und revitalisiert. Das Schloss Spielfeld entstand in der Mitte des 16. Jahrhunderts  unter dem Besitzer Friedrich von Holleneck. Nun wird es für verschiedene Anlässe vermietet unter anderem auch für Hochzeiten. Eine Hochzeitskulisse wie aus einem Märchenbuch. Das Hochzeitsschloss  grenzt an die Schlosskirche und für jene die sich im Freien trauen lassen möchten ist auch ein Rosengarten auf dem Anwesen vorhanden.

 

Das Brautmoden Foto-Shooting

1960128_604833489596488_1142334681_nFür die Webseite des Schloss Spielfeld bzw. für die Vermarktung des Schlosses Spielfeld als Hochzeitsschloss wurde ein Shooting organisiert. Dazu wurde mit Robert Harb ein professioneller Fotograf beauftragt. Die dazu notwendige Brautmode und Hochzeitsmode wurde vom Brautmodengeschäft Edegger zur Verfügung gestellt. Die Auswahl an Kleidern war sehr groß und deswegen wurden mehrere Models als Braut in verschiedenen Räumlichkeiten des wunderschönen Schlosses  abgelichtet.

Für das wunderbare Make Up und Styling war Melissa Leitinger zuständig, sie schminkte uns geduldig und nahm sich genug Zeit für jedes einzelne Model, damit das Gesamtbild passte. Sie ging auch auf unsere Wünsche bei Make Up und Frisur ein, das erlebt man nicht oft als Model.

Aufgrund der vielen Räumlichkeiten, vielen Kleidern und Models  dauerte das Shooting auch dementsprechend lang. Die Februarkälte war fast unerträglich und wir Models hatten teilweise schulterfreie Kleider an, aber wir kämpften uns tapfer durch und versuchten souveräne Posen abzuliefern. Soviel zum Thema „Modeln ist so einfach und leicht“.

Auch Fotograf Robert Harb hatte es nicht leicht, da er immer auf perfekte Beleuchtung achtete und die Räumlichkeiten so gut wie die Kleider und Models perfekt ablichten wollte, müsste er ziemlich viele Faktoren beachten bevor er die Fotos schoss.

1779270_604833299596507_591559748_nEinen Dank möchte ich auch an Bernd Oswald richten, er war bemüht es uns so gemütlich wie möglich zu machen und versorgte uns mit gutem Essen und Getränken. Auch Tanja Edegger versuchte es uns so angenehm wie möglich zu machen, brachte uns Jacken  und sorgte für gute Laune mit Musik und witzigen Schnappschüssen. Zudem war der Schlossherr selbst anwesend und schaute uns beim Shooting zu.

Ich durfte in mehrere Kleider schlüpfen und hatte die Ehre drei verschiedene Brautkleider zu präsentieren, wobei eins davon mein absolutes Traumkleid ist. Tanja lies jedes Model ein Kleid selbst aussuchen, diese Möglichkeit hat man als Model nicht oft. Neben den drei Brautkleidern durfte ich noch vier Mal die Brautjungfer darstellen. Auch die anderen Models hatten die Möglichkeit abwechselnd Braut und Brautjungfer zu sein.

 

Fazit1911718_604833542929816_1731644116_n

Das Team war perfekt, Lokation und die Kleider traumhaft schön, und das Ergebnis sind eine Menge tolle Fotos. Danke allen die bei diesem Shooting mitgewirkt haben und für eine weitere wunderschöne Erfahrung in meinem Modeldasein. Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Bildschirmfoto 2014-02-13 um 19.45.11

 1960401_642926125779784_293118465_n

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)