Making off Shooting mit franz für mein Buch „Mein Name ist Style und ich liebe die Mode“

9

E-Book mein Name ist Style und ich liebe die Mode!Vor einigen Monaten habe ich mich entschlossen ein Buch über Mode für Frauen zu schreiben. Da Mode schon immer ein wichtiger Teil von mir war und ich als Model viel von Designern und Stylisten gelernt habe, will ich mit meinem Buch Frauen wertvolle Tipps über Mode geben und zeigen wie man geschickt Outfits zusammenstellt. Im Buch bin ich auf Mode für unterschiedliche Frauentypen und Anlässe eingegangen, auch eine Basics Checkliste bzw. No Go`s Liste findet man in meinem Buch.

Fotoshooting mit Franz Mitteregger

Um manche Kapitel besser zu verdeutlichen habe ich ein Fotoshooting mit Franz Mitteregger gemacht.  franz ist ein Fotograf aus Graz und ein guter Freund von mir. Wir haben in der Vergangenheit zahlreiche Shootings miteinander gemacht und ich wusste, dass er der Richtige für diesen Job ist. Bei diesem Shooting haben wir 10 verschiedene Outfitkombinationen in 2 Stunden fotografiert, was extrem schnell ist. Es ging deshalb so schnell, weil wir ein eingespieltes Team sind. Zu besonderen Themen wie Opernbesuch-Outfit, Business Outfit, Hochzeitsgast-Outfit und anderen Dresscodes wurden Fotos gemacht. Damit wollte ich meinen Leserinnen anhand von Beispielen zeigen wie man Modeteile richtig kombiniert.

Als erstes haben wir das Coverfoto geschossen. Ich hatte dazu genaue Vorstellungen und wir konnten es richtig gut umsetzen. Da wir beide sehr minimalistisch sind, wollten wir nicht viel Schnickschnack auf den Fotos haben. Alle Fotos haben einen weißen Hintergrund, so stehen die Outfits im Vordergrund, was in diesem Fall auch ideal ist. franz hat mich so fotografiert, dass wir Fotos nicht mehr viel nacharbeiten bzw. korrigieren mussten.

 

Interview mit Franz Mitteregger

Ich habe franz um ein kurzes Interview gebeten, damit meine Leserinnen etwas über ihn erfahren, weil er bei meinem Buch mitgewirkt hat und mich toll damit unterstützte.

Frage: Was hat dich dazu bewogen Fotograf zu werden und was fasziniert dich an Fotografie?

franz: Etwas sagen zu können, ohne etwas sagen zu müssen 🙂

Frage: Wie würdest du deinen Stil zu Fotografieren beschreiben?

franz:  straight

Frage:  Was macht für dich das perfekte Foto aus?

franz:  Wenn es mich fesselt, ich es eine Stunde betrachten und hineinfallen kann…

Frage:  Man sagt die Schönheit liegt im Auge des Betrachters, wie ist deine Definition einer schönen Frau?

franz:  Du hast die Antwort schon gegeben, es ist subjektiv welche Frau von wem als schön gesehen wird, ebenso wie die dazugehörige Definition.

Frage:  Kann man aus deiner Sicht aus einer Frau von nebenan, mit professionellem Styling und Fototechnik ein perfektes Foto machen
oder ist es nur mit professionellen Models möglich?

franz: Du gehst bei deiner Frage, von einer bestimmten Definition von perfektem Foto aus. Aus dieser Sichtweise – ja natürlich ist es auch mit der Frau von nebenan möglich.

Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal für deine Unterstützung, das wunderbare Shooting und die tollen Fotos bedanken!

dddROT

Mein Buch erreichte  im April 2014 Platz 1 auf der Bestsellerliste bei Amazon !!!

1

 

Mein Buch erreichte  im Februar 2014 Platz 2 auf der Bestsellerliste bei Amazon !!!2neu

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)